Verlängerungen

Aus Astroneer Wiki
Icon Verlängerungen.png Verlängerungen
Extender.jpg
Details
Größe Tier-2
Gruppe Modul
Typ platzierbar
Forschungskosten: 500 Bytes

Verlängerungen sind platzierbare Basebuilding-Items. Es handelt sich um Kabelverlängerungen, die benutzt werden können, um größere Entfernungen zwischen Plattformen und Modulen zu überbrücken.

Die Verlängerungen werden im kleinen Drucker hergestellt:

Modul Produkt Material
Icon Kleiner Drucker.png Kleiner Drucker Icon Verlängerungen.png Verlängerungen Icon Kupfer.png Kupfer

Verlängerungen können Energie über größere Entfernungen zwischen Plattformen und Modulen übertragen. Sie funktionieren wie eine klassische Kabelverlängerung. Druckt man Verlängerungen im kleinen Drucker, erhält man ein Paket mit 5 Verlängerungen.

Platzierung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Um Verlängerungen verwenden zu können, muss sich das Paket entweder im Ausrüstungs-Steckplatz des Rucksacks befinden oder auf dem Boden liegen.
  • Um eine Verlängerung aus einer Packung zu nehmen, die auf dem Boden liegt, muss der Spieler F mit dem Mauszeiger über der Packung gedrückt halten.
  • Befindet sich das Verlängerungen-Paket in einem Ausrüstungs-Steckplatz, kann der Spieler durch Drücken der C- bzw. V-Taste eine Verlängerung zu Füßen des Astroneers ablegen.
  • Der Spieler kann auch ein Kabel halten und die entsprechende Taste drücken, um die Verlängerung am Ende des Kabels zu platzieren und das Kabel daran anzuschließen, ohne es manuell anschließen zu müssen.
  • Manuell schließt man ein Kabel an die Verlängerung an, indem man das Kabel, z.B. von einer Plattform greift und zu der Verlängerung in den Kabel-Steckplatz zieht.
  • Ist eine Verlängerung platziert, kann man sie verschieben, auch, wenn sie schon an ein anderes Kabel angeschlossen ist. DIe Verbindung bricht ab, wenn die Verlängerung zu weit weg bewegt wird.

Hinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Energie fließt nur in eine Richtung durch die Verlängerungen. Sie fließt vom Anschluss, auf den Sie zuerst geklickt haben, über den Extender und dann vom Extender zum Anschluss, auf den Sie zuletzt geklickt haben.
  • Nach dem Anschließen bewegen sich gelbe Pfeile entlang des Netzkabels und zeigen die Richtung des Energieflusses an.
  • Wenn der Spieler Strom in beide Richtungen benötigen, wird empfohlen, stattdessen einen Icon Arbeitslicht.png Arbeitslicht, Icon Kleines Solarmodul.png Kleines Solarmodul oder Icon Kleine Windturbine.png Kleine Windturbine als Verlängerung zu verwenden.
  • Wenn Sie eine Verlängerung an einer beliebigen Stelle in der Energieleitung abziehen und in der entgegengesetzten Richtung wieder einstecken, dann wird der Energiefluss der gesamten Leitung umgekehrt.
  • Wenn ein Icon Sauerstoffmacher.png Sauerstoffmacher am Netzwerk angeschlossen ist, können Verlängerungen auch Sauerstoff transportieren.