Traktor

Aus Astroneer Wiki
Icon Traktor.png Traktor
Traktor.png
Details
Größe Tier-2
Gruppe Fahrzeug
Typ Geländefahrzeug
Energieverbrauch: 1 Balken / 13 Sekunden
Forschungskosten: 1.000 Bytes

Der Traktor ist ein Landfahrzeug in Icon Astroneer.png Astroneer.

Der Hänger wird im Kleinen Drucker hergestellt:

Modul Produkt Material
Icon Kleiner Drucker.png Kleiner Drucker Icon Traktor.png Traktor Icon Aluminium.png Aluminium x2

  • Mit dem Traktor kann man die Oberfläche des Planeten befahren.
  • Durch Fahrzeug-Erweiterungen kann man das Gelände verändern.
  • Er stellt dem Astroneer unendlich Sauerstoff bereit, wenn er in seiner Nähe steht. Damit der Hänger auch zu Verbindungen Sauerstoff liefert, muss ein Sauerstoffmacher auf ihm platziert sein.

Energiebedarf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Traktor hat einen internen Energiespeicher, angezeigt durch 4 Energiebalken an der Seite des Fahrzeugs. Ein Balken reicht für 13 Sekunden Fahrt. Damit man länger mit dem Traktor mobil ist, sollten Anhänger mit Energieerzeuger an den Traktor angebracht werden. Ein einfach herzustellender Anhänger ist der Hänger, man kann aber auch den Mittelgroßen Rover oder den Großen Rover verbinden. Insgesamt kann man vier Fahrzeuge aneinander hängen.

Fahrzeugerweiterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusätzlich kann man mit einem Bohrkopf, z.B. Bohrstärke 1, oder einen Planierer an der Vorderseite des Fahrzeugs das Gelände verändern. Sie werden per C- oder V-Taste aktiviert bzw. deaktiviert. Mit dem Bohrkopf kann man schnell einen Tunnel durch den Boden graben. Hat man auf einen verbundenen Anhänger einen Mittelgroßen Kanister angebracht, kann man die abgebaute Erde später mit dem Planierer verwenden. Statt dem Bohrkopf wird der Planierer am vorderen Ende des Traktors angebracht, er baut dann unter dem Traktor einen geraden Weg in Blickrichtung. Durch Nutzung des Kamerawinkels kommt man bei beiden Fahrzeug-Erweiterungen angeben, ob man nach tiefer oder höher fahren möchte. Es kann auch eine Winde angebracht werden, um Gegenstände zu einer anderen Position zu ziehen.