Spieler

Aus Astroneer Wiki
AstroneerCharacter.jpg

Anpassungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jeder Spieler kann das Aussehen seines Astroneers verändern. Dafür stehen 12 Anzüge, 33 Paletten, 10 Visierfarben, 20 Emotes, 1 Hut und 1 Maske zur Verfügung. Das Aussehen kann jederzeit während des Spiels geändert werden, ebenso die Belegung der Taste 1 bis 4 mit bis zu vier unterschiedlichen Emotes.

Ausrüstung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler starten immer mit einem Rucksack mit 8 normalen Steckplätzen, 2 Ausrüstungsplätzen und einem eingebauten Drucker, sowie einem Geländewerkzeug mit 3 weiteren Steckplätzen. Der Rucksack hat einen eingebauten Sauerstofftank, der den Astroneer bis zu 70 Sekunden mit Sauerstoff versorgt, und einen eingebauten Stromspeicher, der bis zu 10 Balken Strom speichern kann. Diese Ausrüstung hat eine kritische Rolle für das Überleben.

Siehe detaillierte Informationen für Rucksack

Verletzungen und Tod[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler können durch Gefahren Verletzungen erleiden. Falls der Spieler Schaden irgendwelchen Ausmaßes erleidet, so verändern sich die Ränder des Bildschirms in Rot bis die vollständige Gesundheit wiederhergestellt ist. Sollte man während der Zeit in der man verletzt ist weiteren Schaden nehmen, führt das dazu, dass man stirbt.