Ressourcen

Aus Astroneer Wiki

Ressourcen sind Materialien, die von den Astroneers eingesammelt werden, um mit ihnen Ausrüstung, Werkzeuge und Module herzustellen.

Ressourcen bekommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einsammeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natürlich vorkommende Ressourcen können auf Planetenoberflächen und in Höhlen gefunden und mit Werkzeugen wie dem Geländewerkzeug abgebaut werden. Dabei werden die Vorkommen zerstört und in portablen Einheiten zusammengefasst, die man Stapel nennt. Manche dieser Ressourcen werden in ihrer Rohform abgebaut und müssen mit einem Schmelzer weiterverarbeitet werden.

Entdeckungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Entdeckungen

Entdeckungen wie Raumschifftrümmer enthalten oft Ressourcen, die auf dem Startplaneten nicht erhältlich sind.

Handel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Handelsplattform

Sobald sie erforscht und gebaut ist, bildet die Handelsplattform eine gute Möglichkeit, um an bestimmte Ressourcen zu kommen. Je seltener die Ressource ist, umso höher ist ihr Wert an der Handelsplattform und umso mehr Ressourcen müssen im Austausch dafür bezahlt werden.

Mineralextraktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Mineralextraktor

Seit dem Terrain-Update kann das Gestein oder Sediment in Kanistern gesammelt werden - der Mineralextraktor wandelt dieses dann in Ressourcen um.

Liste der Ressourcen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusätzliche Ressourcen-Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Promotional Content