Murmel

Aus Astroneer Wiki
Murmel
Zebra Ball.jpg
Details
Tier Mittel
Gruppe Basic
Typ Basic

Murmeln sind seltene runde Objekte, die über die Planeten verteilt gefunden werden können, meistens in Höhlen. Sie können an Tier-2-Steckplätze platziert werden, können aber nicht in einer Forschungskammer erforscht werden. Sie können auch nicht im Schredder recycelt werden. Sie geben ein leichtes Leuchten von sich und aktivieren Reaktionssteckplätze, wie die Freizeit-Kugel.

Varianten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt 3 Varianten der Murmel:

  • Zebra-Ball: Der Zebra-Ball hat schwarze und weiße Streifen, die sich um die Kugel kurven. Das Muster erinnert an das Fell von Zebras.
  • Schachbrett-Ball: Der Schachbrett-Ball hat ein einfaches Schachbrettmuster.
  • Leopard-Ball: Der Leopard-Ball ist weiß mit schwarzen Punkten, die an ein Leopardenfell erinnern.

  • Da die Murmeln mit Reaktionssteckplätzen, wie z.B. in der Extragroßen Bogenplattform, und mit dem Freizeit-Baldachin] interagiert, haben sie einen Freizeitnutzen. Man könnte sie z.B. nutzen, um ein Fußballspiel aufzubauen.
  • Murmeln haben auch einen technischen Nutzen: Man kann sie dazu verwenden, Oberflächen auf ihre Ebenerdigkeit zu überprüfen, damit man dann von der geraden Stelle aus mit dem Geländewerkzeug im Glätten-Modus eine komplett flache und horizontale Fläche erstellen kann.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Developer gaben bekannt, dass die Murmeln ursprünglich genutzt wurden, um Physik und Licht zu testen. Sie wurden versehentlich im Spiel gelassen.

Gallery[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]