Hänger

Aus Astroneer Wiki
Icon Hänger.png Hänger
Trailer.png
Details
Größe Tier-2
Gruppe Fahrzeug
Typ Tragbare Plattform
Forschungskosten: 1.500 Bytes

Der Hänger hat eine rover-artige Plattform mit einem Tier-2-Steckplatz. Sie ist schon früh im Spiel sehr gut mit dem Icon Traktor.png Traktor kombinierbar, da beide sehr wenig Bytes zum Erforschen brauchen.

Inhaltsverzeichnis

Der Hänger wird im Kleinen Drucker hergestellt:

Modul Produkt Material
Icon Kleiner Drucker.png Kleiner Drucker Icon Hänger.png Hänger Icon Aluminium.png Aluminium
Icon Gemisch.png Gemisch

Hänger können mit allen anderen Landfahrzeugen, außer dem Buggy, über den Kabelstecker verbunden werden. Insgesamt können aber nur 4 Fahrzeuge aneinander verbunden werden.

  • Es können bis zu 4 Hänger miteinander verbunden werden, dabei wird aber ein Icon Rover-Sitz.png Rover-Sitz zum Bedienen und eine kontinuierliche Energiequelle als Treibstoff benötigt, da Hänger keinen internen Energiespeicher haben.
  • Man kann aber auch einen Traktor und drei Hänger verwenden, weil man dadurch noch einen vorderenTier-2-Steckplatz vom Traktor zur Verfügung hat, an den man einen Bohrkopf, z.B. Bohrstärke 1, anbringen kann, um Erde vor dem Traktor zu entfernen.

Ein einzelner, getrennter Hänger stellt dem Astroneer unendlich viel Sauerstoff bereit, wenn er in seiner Nähe steht. Damit der Hänger auch zu Verbindungen Sauerstoff liefert, muss ein Sauerstoffmacher auf ihm platziert sein.