Großes Shuttle

Aus Astroneer Wiki
Icon Großes Shuttle.png Großes Shuttle
Großes Shuttle.png
Details
Größe Tier-4
Gruppe Fahrzeug
Typ Raumschiff
Forschungskosten: 5.000 Bytes

Das Fahrzeug Großes Shuttle ist das größte Raumschiff in Astroneer und benötigt entweder eine Feststoff-Schubdüse oder eine Hydrazin-Schubdüse um zu funktionieren.

Großes Shuttle wird im Großen Drucker hergestellt:

Modul Produkt Material
Icon Großer Drucker.png Großer Drucker Icon Großes Shuttle.png Großes Shuttle Icon Titanlegierung.png Titanlegierung x2
Icon Keramik.png Keramik x2

Nutzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Große Shuttle wird benötigt, um:

  • größerer Strecken auf einem Planeten zu überwinden.
  • zu anderen Planeten zu reisen.
  • Ressourcen zu sammeln, die auf dem Startplaneten nicht vorkommen.
  • Spieler in der Nähe mit Sauerstoff zu versorgen.
  • Verbindungen mit Sauerstoff zu versorgen, wenn ein Sauerstoffmacher befestigt ist.

Das Großes Shuttle besitzt einen Tier-2-Steckplätze und zwei Tier-3-Steckplätze. Ein Steckplatz wird für die Feststoff-Schubdüse bzw. die Hydrazin-Schubdüse benötigt. Über den anderen Steckplatz, im kleinen Frachtraum neben der Einstiegsluke des Shuttles, wird ein Hologramm eines Sauerstoffmachers abgebildet. Dieser Steckplatz muss aber nicht zwingend für den Sauerstoffmacher benutzt werden. Z.B. kann man auch ein Mittelgroßes Lager an dessen Stelle platzieren und den Sauerstoffmacher in einem Paket mitnehmen. Die zwei Tier-3-Steckplätze im großen Frachtraum können als Lagerfläche benutzt werden.

Der Spieler steigt mit Drücken der F-Taste in das Shuttle ein oder aus. Drückt er die Tasten C oder V, startet das Shuttle. Wenn er sich in der Umlaufbahn des Planeten befindet, kann er aussuchen an welche Stelle er wieder landen möchte, oder er drückt erneut C oder V, um sich einen anderen Planeten als Ziel seiner Reise auszusuchen.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es ist nicht möglich ein Shuttle auf einer Icon Landeplattform.png Landeplattform zu landen, auf der sich gerade ein anderes Shuttle befindet.
  • Um mehr als einen Spieler mitzunehmen, wird ein Rover-Sitz oder Großer Rover-Sitz benötigt, der im Frachtraum platziert wird.