Forschungsobjekte

Aus Astroneer Wiki
Forschungsobjekt
Research Mineral 3.png
Details
Tier Mittel
Gruppe Forschung
Typ

Forschungsobjekte sind kugelartige Tier-2-Gegenstände, die es in den verschiedensten Ausführungen gibt. Sie dienen dazu, in der Forschungskammer erforscht zu werden, um Bytes zu erzeugen. Sie können nicht im Schredder zerstört werden.

Inhaltsverzeichnis

Vorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Organische Forschungsobjekte: Hängen in Bäumen oder wachsen unter Pflanzen.
  • Mineral-Forschungsobjekte: Liegen auf Felssäulen und ähnlichen Steinformationen oder einfach auf dem Boden. Können an der Oberfläche eines Planeten, aber auch in Höhlen gefunden werden.
  • Technologie-Forschungsobjekte: Können in EXO Dynamics Forschungsunterstützung oder in der Nähe von Wrackteilen gefunden werden.

Außerdem können Forschungsobjekte auch auf defekten Plattformen stecken, die auf allen Planeten an der Oberfläche und in Höhlen gefunden werden können.

Die Forschungsobjekte werden in die Forschungskammer gelegt und dort erforscht. Für einen Forschungsvorgang bekommt man unterschiedlich viele Bytes. Die Menge der erhaltenen Bytes ist abhängig von der Schwierigkeit des Planetens und der Tiefe, in der die Forschungsprobe gefunden wurde. Die niedrigste zu erreichende Byte-Menge liegt bei 225 Bytes und die höchste bei 14.400 Bytes. Man kann Forschungsobjekte auch zerstören, indem man sie in die Forschungskammer legt und den Vorgang abbricht.