Forschung

Aus Astroneer Wiki
Forschung.jpg

Die Forschung ist ein grundlegender Bestandteil des Spiels. Man muss Forschung betreiben, um weitere Gegenstände im Katalog freizuschalten.

Forschung bedeutet, Forschungsobjekte in Forschungspunkte (Bytes) umzuwandeln. Im folgenden sind mehrere Möglichkeiten beschrieben, um Forschungspunkte zu erhalten.

Forschungsproben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Forschungsproben

Es gibt kleine Forschungsproben, die man direkt vor Ort durch längeres Drücken der F-Taste in Forschungspunkte umwandeln oder in der Forschungskammer für die dreifache Menge an Forschungspunkten erforschen kann. Sie sind auf Pflanzen und Steinsäulen zu finden, in Forschungsunterstützungen, bei Wrackteilen und in den Rucksäcken von gestorbenen Astroneers und beim Zerstören von gefährlichen Pflanzen.

Forschungsgegenstände[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Forschungsobjekte

Forschungsgewgenstände sind an der Oberfläche und in Höhlen, aber auch in Forschungsunterstützungen und bei größeren Wrackteilen zu finden. Sie können in der Forschungskammer zu Forschungspunkten umgewandelt werden.

Pflanzensamen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gefährliche Pflanzen lassen beim Zerstören manchmal Samen zurück. Diese Samen kann man im Rucksack mitnehmen und ebenfalls in der Forschungskammer in Forschungspunkte umwandeln.

Ressourcen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roh-Ressourcen und im Schmelzofen hergestellte Ressourcen können ebenfalls in der Forschungskammer in Forschungspunkten umgewandelt werden. Je schwieriger es ist, an die Ressource ran zu kommen, desto mehr Bytes gibt sie.

Astronium ist eine Ressource, deren einziger Nutzen im Spiel momentan ist, sie in Forschungspunkte umzuwandeln. Man erhält für jeden Stapel genau 1000 Bytes.