Feststoff-Schubdüse

Aus Astroneer Wiki
Icon Feststoff-Schubdüse.png Feststoff-Schubdüse
SolidFuelThruster.png
Details
Tier Mittel
Gruppe Module
Typ Fahrzeugmodifikation
Ressourcen 1x Icon Ammonium.png Ammonium
1x Icon Aluminium.png Aluminium
Herstellung Icon Kleiner Drucker.png Kleiner Drucker
Forschung 500 Byte

Die Icon Feststoff-Schubdüse.png Feststoff-Schubdüse ist ein (Tier 2) Fahrzeugteil. Sie sind verbrauchbar und bieten genügend Ladekapazität für maximal vier Starts und Planetensprünge. Daher ist es wichtig, ein zusätzliches Triebwerk zu entwickeln, das Sie jedoch auf Ihrem Rucksack aufbewahren, wenn Sie eine längere Reise unternehmen möchten.

Die Feststoff-Schubdüse kann an einem Tier 2 Slot angebracht werden. Am häufigsten werden sie in Kombination mit dem kleinem Shuttle genutzt, da die Materialen für die Hydrazin-Schubdüse nicht auf Sylva zu finden sind. Die maximale Anzahl von Manövern beträgt vier. Das Abheben von einem Planeten verbraucht ein Manöver. Reisen zu einem anderen Planeten verbraucht ebenfalls ein Manöver. Glücklicherweise erfordert die Landung kein Manöver. Festbrennstoff-Triebwerke können auch auf Rovern platziert und aktiviert werden, um den Rover zu verstärken und möglicherweise in den Himmel zu starten. Allerdings kann der Rover aufgrund der Funktionsweise der Physik im Spiel dabei hängen bleiben.

Produkt Material Modul
Icon Feststoff-Schubdüse.png Feststoff-Schubdüse Icon Ammonium.png Ammonium x1
Icon Aluminium.png Aluminium x1
Icon Kleiner Drucker.png Kleiner Drucker