Ausrichtungsmodus

Aus Astroneer Wiki
Icon Ausrichtungsmodus.png Ausrichtungsmodus
Alignment Mod.jpg
Details
Tier Klein
Gruppe Erweiterung
Typ Module
Ressourcen 1x Icon Zink.png Zink
Herstellung Icon Rucksack.png Rucksack
Forschung 1.000 Byte

Der Icon Ausrichtungsmodus.png Ausrichtungsmodus lässt das Icon Geländewerkzeug.png Geländewerkzeug genau waagerecht oder senkrecht arbeiten und wird daher verwendet wird um eine wirklich flache Ebene zu erstellen.

Der Ausrichtungsmodus wird einfach an einen freien Steckplatz des Geländewerkzeugs angebracht und steht dann zur Verfügung.

Er verfügt über vier Funktionen, die von der Blickrichtung der Kamera abhängen:

  • Normaler Modus: Richtet man das Geländewerkzeug zum Abbauen auf den Boden, dann wird das Graben in einer geraden Linie senkrecht zum Planetenkern verriegelt. So entstehen perfekt gerade Gräben.
  • Im Einebnen-Modus (links-Ctrl) wird so eine horizontale Ebene erzeugt. Vertikales Arbeiten ist ebenso möglich. Allerdings wird dabei die ursprüngliche Entfernung zum Astroneer beibehalten, so dass ringförmige Bauten entstehen.
  • Wandmodus: Drücke zum Horizont hin die Taste "Einebnen" (links-Ctrl). Macht eine Wand senkrecht zur Planetenkurve. Die Wand ist immer dem Spieler zugewandt.
  • Flächenmodus: Drücke die Taste "Einebenen" und wende dich zu deinen Füßen dem Boden zu. Dieser Modus erzeugt einen sehr leicht gekrümmten Boden, der die Planetenkurve tangiert. Dieser Modus wird, wenn er für den gesamten Umfang des Planeten verwendet wird, auf den Startpunkt zurückgesetzt, wodurch ein Kreis entsteht.
  • Insbesondere ist die durch den Ausrichtungsmodus erzeugte ebene Fläche bei dem exakten Polygon, auf das sich das Abflachen-Werkzeug konzentriert, wenn das Geländewerkzeug aktiviert wird, einfach senkrecht zur Schwerkraft. Folglich ist es in tieferen Lagen oder näher an den Kernen von Planeten erforderlich, gelegentlich neue Abflachungsstellen zu wählen, um eine echte Kugel zu erzeugen. Andernfalls ist die "Runde" umso geringer, je näher das Terrain Tool am Kern eines Planeten ist Oberfläche produziert wird tatsächlich sein.

Produkt Material Modul
Icon Ausrichtungsmodus.png Ausrichtungsmodus Icon Zink.png Zink x1 Icon Rucksack.png Rucksack