Shuttle

Aus Astroneer Wiki
Shuttle

Das Shuttle ist ein Fahrzeug in Astroneer.Es verwendet Hydrazin als Treibstoff und wird dadurch angetrieben um schnell auf einem Planeten zu reisen. Das Shuttle wird auch benutz um auf andere Planeten zu reisen.

Das Basis-Shuttle verfügt über 2 große Halterungen auf der Oberseite und zwei kleine Halterungen unterhalb welche auch zum auftanken verwendet werden. Es besitzt auch einen Basis-Erweiterungs-Port, der verwendet werden kann um eine neue Basis zu bauen.

Shuttles sind so leicht, dass sie durch starke Stürme von ihren Landeplätzen verschoben werden können.

HINWEIS[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Derzeit führt der bau eines Shuttles dazu dass die Fahrzeugbucht nur noch mit dem Shuttle interagieren kann. Es sei denn, man spielt Multiplayer, wo eine Person das Shuttle fort bewegt. Dadurch können Mitspieler wieder Rover und Trucks bauen bzw. verändern. Sollte man im Multiplayer mit einem Shuttle auf einem anderen Fahrzeug landen, führt es dazu, dass das Fahrzeug unterirdisch verschwindet und in der Regel in der nächsten Höhle erscheint.

Anschaffung & Herstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Shuttle kann mit vier Gemisch in der Fahrzeugbucht gefertigt werden.

Benutzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Um ein Shuttle zu benutzen benötigt es mindestens einen Sitz oder Habitat, und es muss Hydrazintreibstoff im Tank sein.

Das Shuttle verbraucht 5 Hydrazine um seinen Tank vollständig zu füllen, dadurch bekommt man 10 "Ladungen". Pro Start, Landung oder Reise zwischen Planeten, verbraucht man eine Ladung. Durch drücken des "take off" Buttons, während man in der Umlaufbahn eines Planeten ist, öffnet die Ansicht auf das gesamte Sonnensystem. Nicht alle Planeten sind in der Reichweite des Shuttles, nur innerhalb des weißen Kreises kann man reisen. Sollte ein Planet außer Reichweite sein, kann man kurz warten bis der Planet nah genug ist.

Sollte das Shuttle nur noch eine Ladung haben, kann man nur noch auf dem Planeten landen, den man umkreist. Besitzt es keine Ladungen mehr, ist die Landung kostenlos.

Erweiterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Erweiterungen für das Shuttle (die dauerhaft sind) in der Fahrzeugbucht sind:

  • Ein-Sitzer (eine geschlossene Ausführung eines Sitzes, welcher die Hälfte des verfügbaren Platzes am Shuttle einnimmt)
  • Kran (derzeit nicht Sinnvoll, da sich das Shuttle nicht bewegen kann und der Kran auch viel Platz verbraucht)
  • Großes Lager (deckt die hälfte der Plätze ab, mit einem Sitz in Kombination ist dadurch kein Platz mehr übrig)

Drucker - Teile, die man an dem Shuttle befestigen kann:

Andere Verwndungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ein Shuttle besitzt einen Basis-Erweiterungs-Port, wodurch man überall eine neue Basis errichten kann. Es kann dort jederzeit Landen, ein Habitat ist an dieser Stelle nicht notwendig.
  • Wie Landfahrzeuge liefern Shuttles unbegrenzten Sauerstoff zu Spielern in der nähe. Sollte ein Stromspeicher oder eine Stromerzeugung auf dem Shuttle sein, so versorgt es auch angebundene Einheiten damit.

Tipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Das Anbringen eines Großen Lagers an einem Shuttle ist in den meisten Fällen die sinnvollste Variante. Durch anbringen eines Habitats, welches die selben Kosten wie ein Sitz hat, und einem großen Lager, wird der große Montagepunkt in drei kleine geteilt, wodurch man es leichter hat Ressourcen zu bewegen. (Das große Lager muss erst erforscht werden)
  • Die beiden kleinen Montagepunkte (welche auch zum auftanken benutzt werden) können zusätzlich dazu verwendet werden um Ressourcen oder Geräte anzubringen

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fahrzeuge