Ressourcen

Aus Astroneer Wiki
(Weitergeleitet von Resources)

Ressourcen sind die Materialien, die von den Astroneers eingesammelt werden um mit ihnen Werkzeuge, Gegenstände und andere Ausrüstung zu herzustellen.

Ressourcen bekommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einsammeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natürlich vorkommende Ressourcen können auf Planetenoberflächen und in Höhlen gefunden und mit Werkzeugen wie dem Geländewerkzeug abgebaut werden. Dabei werden die Vorkommen zerstört und in portablen Einheiten zusammengefasst, die man Stapel nennt.Manche dieser Ressourcen werden in ihrer Rohform abgebaut und müssen mit einer Schmelze weiterverarbeitet werden.

In manchen Fällen kommen Ressourcen auch auf Felsnadeln vor, die aus der Oberfläche herausragen. Diese bleiben bestehen, auch wenn sie komplett abgeerntet sind und regenerieren sich langsam. Dadurch bilden sie eine kontinuierliche Nachschubquelle für bestimmte Ressourcen. Dolche Formationen sollten mit einem Leuchtfeuer markiert werden um sie leicht wiederzufinden.

Entdeckungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Entdeckungen wie etwa Raumschifftrümmer und Forschungen enthalten oft Ressourcen, die zum Teil nicht auf anderem Weg erhalten werden können. Das häufige Öffnen von gleichartigen Forschungen an dem Forschungsmodul liefert mit hoher Wahrscheinlichkeit seltene Ressourcen.

Handel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Handelsplatform

Sobald sie erforscht und gebaut ist, bildet die Handelsplattform eine gute Möglichkeit um an bestimmte Ressourcen zu kommen. Je seltener die Ressource ist, umso höher ist ihr Wert an der Handelsplattform und umso mehr Ressourcen müssen im Austausch dafür bezahlt werden.

Liste der Ressourcen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Natürliche Vorkommen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Raffiniert/Gefunden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unbenutzte Ressourcen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusätzliche Ressourcen-Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]